Mittwoch, der 21. Juni 2017

Körpersprache ...

Körpersprache hilfreich oder verräterisch...???

Am Mittwoch den 21.06.2017 konnten wir trotz des heißen Wetters 20 Frauen im Sitzungssaal der VR Bank in Hann. Münden begrüßen.

Der Referent Herr Dr. Eikmann besuchte uns schon zum 2. Mal um uns das Thema Körpersprache näher zu bringen. Zentraler Punkt war hierbei, nicht nur alleine auf die Gesten kommt es an sondern es ist alles im Zusammenhang zu sehen. Als Beispiel: verschränkte Arme vor dem Körper können in bestimmten Situationen Ablehnung bedeuten aber im Einzelfall auch Entspannung.

An diesen sowie anderen Beispielen brachte uns Herr Dr. Eikmann das Thema sehr unterhaltsam nahe.

Ich denke wir sind zukünftig für die Deutung bestimmer Gesten gerüstet. Der Anfang ist gemacht.

Wir bedanken uns für einen sehr interessaten Abend!!!