Mittwoch, der 14. März 2018

Stressfreies Auftreten durch sichere Stimmanwendung

Wie spreche ich wann richtig?

Zu einem interessanten Vortrag konnten wir durch die IKK Classik die Referentin Frau Jutta Talley gewinnen. Sie ist Sprach -und Stimmtrainerin.

Wie klingt meine Stimme überhaupt? Wir hörten einmal in uns hinein. Ein wohliges "mmmmhhh" war bei den Teilnehmerinnen zuhören.

Wie spreche ich denn richtig? Wie sollte meine Stimmlage sein, wenn ich vor Publikum rede? Wie bleibt meine Stimme gleichbleibend......und das Atmen nicht vergessen.

All diese Fragen konnte uns Frau Talley beantworten und in einigen Übungen wurde das Erhörte auch gleich sprachlich umgesetzt.

Auch wenn die ein oder andere noch Schwierigkeiten hatte und manche Übung nicht auf anhieb klappte, so konnten wir doch von diesem Abend wieder viel für unseren täglichen Gebrauch mitnehmen und das "mmmmmmhh" der leckeren Schokolade hat sich bei allen Damen verfestigt!