Mittwoch, der 25. April 2018

Datenschutzverordnung

Ein Thema unseres Stammtisches

Was müssen wir bei der neuen Datenschutzverordnung alles beachten. Fragen über Fragen die aufkamen in den letzten Wochen. Wir besuchten einige Seminare zu diesem Thema. An unserem Stammtisch nun fasten wir noch einmal alles zusammen und jede UFH konnte berichten, wie weit und in welcher Form sie sich schon mit dem Datenschutz beschäftigt hat. Es gibt noch viel zu tun. Aber dank der Seminare und des guten netzwerken der UFH sind wir auf gutem Wege.

Zudem stand auch die Erstellung der Gefährdungsbeurteilung mit auf unserem Programm. Was muss sie alles beinhalten? Wo bekomme ich Hilfe? Was muss ich alles für Unterlagen für die BG vorhalten?

Für einige unserer UFH Damen war auch noch der §13b bei Bauleistungen interessant.

Als Fazit für diesen Stammtischabend: Netzenwerken hat sich mal wieder gelohnt!