Mittwoch, der 23. Mai 2018

Mitarbeiterzuwendungen und Erhöhte Sozialleistungen im Firmeneigenen Versorgungsnetzwerk

Unser Steuerberater und die R+V berichten über Mitarbeiterzuwendungen und Versorgungswerke

Zuwendungen an Mitarbeiter- Steuroptimale Zusatzleistungen

Darum ging es im ersten Teil der Veranstaltung zu welcher die VR Bank Südniedersachsen uns einlud.

Gutscheine als Sachbezüge, Aufmerksamkeiten, Reisekosten, Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit, Auslagenersatz usw. Viele Punkte wurden angesprochen und erläutert. Fragen wurden gestellt, viel Neues konnten wir wieder mitnehmen.

Im zweiten Teil erhielten wir einen Einblick  in die erhöhte Sozialleistungen im firmeneigenen Versorgungswerk.

BAV,Betriebsrentenstärkungsgesetz, wie wirke ich dem Fachkräftemangel entgegen,, wie könnte ein eigenes Firmenversorgungssystem aussehen?

Wir danken der VR Bank Südniedersachsen, die uns diese veranstaltung ermöglichte.